Projekt: Jacke im Chanel Stil

Jacke im Chanel Stil nach originalen Techniken - Warum kenne ich diese Technik

 

Ich bin auf Sizilien aufgewachsen und zu jener Zeit achteten unsere Eltern sehr darauf, dass wir Mädchen lernten, wie ein ordentlicher Haushalt geführt wurde und dazu gehörte auch das Schneidern. So kam es, dass ich nach der Schule jeden Tag zu einer Schneiderin und Nonnen ging, um das Nähen zu erlernen.

Wir Mädchen, saßen im Treppenhaus auf den Stufen und nähten das Futter per Hand auf den Stoff der Jacken im Chanelstil für wohlhabende Sizilianerinnen.

Penibel mussten wir darauf achten, dass der Stoff bloß nicht von unseren schwitzigen Händen im Sommer schmutzig wurde. Die Stränge dieser Zeit hat mir nicht geschadet, denn ich habe einige Techniken gelernt, die Heute kaum noch jemand beherrscht.

Mein ganzes Leben schon schneidere ich Jacken im Chanel Stil und liebe es. 

Gemeinsam mit meinem Kollegen Sebastian Hoofs fertigen wir nun eine Jacke in originalen Techniken dokumentieren es lassen euch daran teilhaben. Viel Spaß.

Der Stoff ist jetzt mit dem Futter verbunden.

Wir probieren schon die Borte an der Jacke im Chanelstil aus

So lustig geht es zu wenn man versucht, konzentriert an unserem Projekt - Jacke im Chanelstil - in unsere Maßschneiderei in Moers zu arbeiten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laura P (Montag, 10 Juli 2017 17:47)

    Sie hat mein Brautkleid gerettet. 1000 Dank dafür!!!!!. Und übrigens den Ehemann und zukünftigen Schwiegervater perfekt zur Hochzeit ausgestattet.